Mit über 1,6 Promille ohne Führerschein unterwegs

4Kommentare
Polizeiaktion in Feldkirch: Ein Lenker wollte sein Unglück nicht so recht fassen. Polizeiaktion in Feldkirch: Ein Lenker wollte sein Unglück nicht so recht fassen. - © APA
Feldkirch - 21 Anzeigen bei 200 Kontrollen: So lautet die Bilanz einer Schwerpunktaktion der Polizei in Feldkirch. Ein Lenker wollte sein drohendes Unglück nicht fassen: Er versuchte, der Polizei zu entkommen. Wie sich herausstellen sollte, aus gutem Grund.

0
0

In der Nacht auf den 20. Oktober kontrollierte die Polizei in Feldkirch bei ihrer Schwerpunktaktion 200 Fahrzeuge. 105 Alkotests wurden dabei durchgeführt. Für fünf Lenker nahmen diese einen weniger erfreulichen Ausgang: Sie überschritten das erlaubte Promillemaß, und wurden angezeigt. Neun Anzeigen gab es des Weiteren nach dem Kraftfahrgesetz, vier nach dem Führerscheingesetz und eine nach der Straßenverkehrsordnung.

Zweimal mit über 1,6 Promille - einmal ohne Führerschein

Einem Moped wurde das Kennzeichen abgenommen, weil es diverse technische Umbauten hatte und zu schnell war. Ein 22 jähriger Mann der von einer Firmenfeier mit dem Fahrrad nach Hause fuhr, fiel den Beamten wegen seiner gefährlichen Fahrweise auf. Ein Alkotest verlief auch bei ihm positiv (über 1,6 Promille). Einen ebenso hohen Alkoholwert wies ein 44 jähriger PKW Lenker auf, der ohne Führerschein unterwegs war und dazu noch versuchte die Polizeianhaltung zu missachten.

Werbung


0
0
Leserreporter
Feedback
4Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Feldkirch.
VOL.AT

Suche in Feldkirch

Suche filtern

Top Jasser
  1. helmut52 55667 Punkte
  2. guenther64 54670 Punkte
  3. gretebickel 34598 Punkte
27 Jasser online mehr
Feldkirch.vol.at in Ihrem Postfach
Alle Neuigkeiten,
Ereignisse und Fotos - einmal pro Woche!
Anmelden

Bitte Javascript aktivieren!