AA

Lünersee Rundwanderung

kristallklarer Gletscher See
kristallklarer Gletscher See ©Vereinsnachricht
Unsere diesjährige über 2.000 m Tour führte uns (Seniorenring OG Feldkirch) zum Lünersee. Mit der Bergbahn ging es zügig zur Douglass Hütte, am Fuße der Schesaplana. Bei schon herbstlichen Wetter & Temperaturen nahm die Alpin Fit-Gruppe von 10 Mann den Weg rund um den See in Angriff.
Lünersee

Das obligate Berg Schnäpsle übernahm diesmal perfekt die wärmende Funktion!

Eine kleine Jause in Form von frischer Buttermilch sowie leckeren Käsebroten aus der Älplerküche nahmen wir auf der Lünersee Alpe ein. Weiter ging es mit Blick auf das glasklare Seewasser in Richtung Ausgangsziel, wobei man auch die Forellen auf der Futtersuche erkannte. Nach ca. 3 Std. wurde in der Douglass Hütte ausgiebig Rast abgehalten und die Zimmer Wärme genossen, bevor es wieder auf den Heimweg ging.

Diese Tour ist eine Empfehlung für alle Bergwanderer jeden Alters mit unserem Obmann Werner Danek.

Nächstes Ziel: Naturschauspiel Quelltuff mit Käsegenuss in Lingenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Lünersee Rundwanderung