AA

Letzter Check vor Saisonbeginn

Die Mädchen sind optimistisch
Die Mädchen sind optimistisch ©hpschuler
Beim Turnier des VBC Feldkirch konnte die neu formierte Damenmannschaft der FFG Feldkirch Volleyball ihre Form nochmals überprüfen. Nach einem anstrengen Tag war man ganz zufrieden
6 Burschen in der Auswahl

Erstmals wird die FFG Feldkirch mit einer Damenmannschaft an der Meisterschaft der 2. Landesliga teilnehmen. Das noch junge Team – Durchschnittsalter 16 Jahre – zeigte gegen die arrivierten Damenteams sehr gute Ansätze, wenngleich Trainer Elmar Domig noch viel Arbeit vor sich sieht.
Groß war die Freude bei den Aktiven und Trainern auch, weil gleich sechs Burschen in die Landesauswahl U17 berufen wurden. Man sieht darin die Belohnung für die großen Anstrengungen des Vereins, Burschenvolleyball weiter anzubieten. Die Aktiven danken es mit konstanten Leistungen.
An der „Nebenfront“ konnte man vergangene Woche auch eine positive Bilanz ziehen. Trainer Domig besuchte zwei Doppelstunden am Gymnasium Feldkirch und stellte den Dreizehnjährigen den Sport vor. Der Großteil war mit Begeisterung dabei. Eine Fortsetzung in einigen Wochen ist schon jetzt fixiert. Auf diesem Wege möchte man nochmals alle interessierten Burschen ab 10 Jahren zum Schnuppern einladen. Jeweils mittwochs von 15:00 bis 16:45 wird im Gymnasium Altenstadt trainiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Letzter Check vor Saisonbeginn