AA

Kunstwerke von Gisela Eder im Haus Nofels

Die Kunstwerke von Gisela Eder zeichnen sich durch ihre frohen und kräftigen Farben aus.
Die Kunstwerke von Gisela Eder zeichnen sich durch ihre frohen und kräftigen Farben aus. ©B. Koeck
Feldkirch-Nofels. (BEK) Im Speisesaal des Haus Nofels befinden sich über zwanzig Bilder der Malerin Gisela Eder.
Bilderausstellung in Acryl, Tusche oder Kreide

Die aktuelle Ausstellung organisierte die DGKS, Haus- und Pflegeleiterin von der Seniorenbetreuung Feldkirch, Beathe Huth mit Kunstwerken in Aquarell, Acryl, Tusche, Tinte und Kreide der Künstlerin Gisela Eder.

Die 1938 geborene und seit 1963 in Feldkirch wohnhafte Gisela Eder. Durch neue Lebensumstände entdeckte sie im Jahr 2002 ihre Faszination zur Malerei. “Kreative Tätigkeiten waren für mich immer von gr0ßer Bedeutung” sagte Eder über sich selbst. “Meine starke Motivation lässt mich täglich aufs Neue in meine bunte Welt eintauchen, denn Farbe ist der kürzeste Weg zum Herzen.” Zu den bevorzugten Techniken zählen die Acrylmalerei, Tusche, Tinte, Kreide aber auch Collagen. Eder liebt zudem das Farbenspiel mit Licht und Schatten. Ihre Kunst ist einmal naturalistisch, einmal abstrakt und zeichnet sich durch ein breites Spektrum aus. “Ich liebe das Experimentieren und mit starken Farben Signaltöne zu setzen” so die charismatische Wahlfeldkircherin.

Ihre Werke hängen über die nächsten Wochen entlang des geräumigen Speisesaals des Haus Nofels und erfreuen nicht nur Hausbewohner sondern auch die vielen Besucher.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kunstwerke von Gisela Eder im Haus Nofels