AA

Kunsthandwerksmarkt „Weibliche Welt“ am 7. Mai

©Claudia Peyer
Der Kunsthandwerksmarkt „Weibliche Welt“ hat in der Montfortstadt Tradition: Am Samstag vor dem Muttertag, 7. Mai, findet er bereits zum elften Mal statt mit 80 Ausstellerinnen.

Auch dieses Jahr treffen sich wieder Künstlerinnen aus unterschiedlichen europäischen Ländern in Feldkirch, um ihre einzigartigen Produkte anzubieten. Diesmal reihen sich die Stände vom Sparkassenplatz quer durch die Stadt bis zum Gymnasiumhof beim Montforthaus. Wie aus den unterschiedlichsten Materialien Kunstwerke entstehen und welch spannende Arbeit dahintersteckt, präsentieren 80 Kunsthandwerkerinnen und Künstlerinnen. Mit Spezialtechniken, Kreativität und künstlerischen Fertigkeiten entstehen in den einzelnen Werkstätten jedes Jahr unzählige neue Produkte, die die Handschrift des Erstellers tragen.

Vom Sparkassenplatz bis zum Gymnasiumhof
Neu in diesem Jahr ist der Marktplatz in Feldkirch, denn die buntgestalteten Marktstände starten beim Sparkassenplatz und beleben die Altstadt quer durch die Schlossergasse, die Gymnasiumgasse bis zum Gymnasiumhof.

Reine Handarbeit
Alle Produkte beim Kunsthandwerksmarkt „Weibliche Welt“ sind ausschließlich handgefertigt. Schmuck, Artikel aus Ton, Porzellan, Beton und Raku, Papierunikate, Deko Stücke aus unterschiedlichsten Stoffen, Kleidung und Accessoires, Gesundes aus Natur und Garten, Pflegeprodukte und Allerlei aus Holz und Glas sind ebenso vertreten wie Windlichter aus Dosen und Teddybären für die Kleinen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kunsthandwerksmarkt „Weibliche Welt“ am 7. Mai