AA

Knights wieder auf der Siegerstraße

HC Montfortstädter Knights
HC Montfortstädter Knights ©www.hc-knights.at
Am vergangenen Freitag trafen die Knights auswärts auf die Dragon Scorpions. Beide Teams mussten auf einige Spieler verzichten. Trotzdem freute man sich auf das Spiel, da es auch das erste Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams war. Für den Hockeyclub stand zum ersten Mal Rückkehrer J.

Nenning zwischen den Pfosten und Stammtorhüter T. Maier versuchte sich als Feldspieler.

Die Knights waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und so konnte bereits in der 4. Minute R. Zwischenbrugger den Puck zum 1:0 einnetzen. Die Dragons konnten nur einige wenige Angriffe auf das Tor der Montfortstädter starten. Knappe 4 Minuten später waren es abermals die Knights die durch M. Dünser zum 2:0 erhöhten. Auffallend und wegweisend für diesen Spielstand war sicherlich auch die Disziplin, die das Team von Trainer Lackinger an den Tag legte.

Für die zweite Halbzeit war die Ansage von Trainer Lackinger klar: „Weiterhin eislaufen, zusammen spielen und Spaß haben!“ Dies setzte das Team um und bestimmte weiter das Spiel. Auch zwei Unterzahlspiele wurden schadlos überstanden. Die Strafen häuften sich nun auf Seiten der Dragons. In Minute 45 dann leider eine unschöne Aktion eines Dragon Spielers, dieser verlor nach einem Scheibenverlust völlig die Fassung und attackierte einen Knights-Spieler von hinten gegen den Kopf. Der Spieler fasste sofort eine 5 Minuten + Matchstrafe aus. An dieser Stelle ist festzuhalten, dass der Rest der Dragon Scorpions ein faires Spiel ablieferte und sich sofort von der Aktion dieses Spielers distanzierte! Nun war für die Montfortstädter die Chance da den Sack zu zumachen. D. Amann nützte diese und drückte die Scheibe zum 3:0 hinter die Linie.

In einer kurzen Druckphase konnten die Dragons eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft ausnützen und stellten auf 3:1. Doch die Knights ließen den Gegner nicht mehr richtig ins Spiel kommen und so konnte 2 Minuten vor Schluss abermals R. Zwischenbrugger zum 4:1 Endstand einnetzen.

Die Cracks von Trainer Lackinger können so drei wichtige Punkte auf ihrem Konto verbuchen und sich den 4. Tabellenplatz sichern. Am Dienstag geht es gleich weiter mit dem Heimspiel gegen die Eisflitzer aus Hohenems.

Dragon Scorpions EC – HC Montfortstädter Knights 1:4
R. Zwischenbrugger (2), M. Dünser, D. Amann

HC Montfortstädter Knights – Eisflitzer Hohenems
Di. 22:15 Uhr, Vorarlberghalle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Knights wieder auf der Siegerstraße