AA

Knapp an einer Medaille vorbei

Beim Wettbewerb
Beim Wettbewerb ©BG Feldkirch/Bruno Piazzi

Mit dem Druck der Titelverteidigung fuhr unser Mathematikteam, bestehend aus Jonas Fend, Stefanie Rauch, Alexander Bernhart und Maximilian Hofer auch heuer wieder zum internationalen Wettbewerb nach Konstanz. Letztes Jahr hatte unser Team den Wanderpokal überraschend und sensationell nach Feldkirch geholt.

Auch dieses Mal stellten sich über 22 Schulen mit etwa 35 Mathematikteams aus Deutschland, Schweiz und 4 Teams aus Vorarlberg den vier Aufgaben im Gruppenwettbewerb und acht Aufgaben im Geschwindigkeitswettbewerb. Zusätzlich fand wie jedes Jahr ein Einzelwettbewerb für OberstufenschülerInnen statt, bei dem nur Nichtmaturanten teilnehmen dürfen.

Auch wenn heuer der Sieg nicht mehr gelang, sind die Platzierungen unseres Matheteams beachtlich und sehr erfreulich:

Alexander Bernhart erreichte im Einzelwettbewerb den guten 7., Stefanie Rauch den 8. Platz!
Im Teambewerb verpassten wir um einen Punkt das Stockerl, aber mit dem tollen 4. Platz – vor dem BG Bregenz Gallustraße – waren wir wieder bestes Vorarlberger Team. Der Sieg ging einmal mehr an das Privatkolleg St. Blasien vor dem Kolleg aus Salem, das wir letztes Jahr knapp besiegt hatten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Knapp an einer Medaille vorbei