AA

Kinderansturm beim Nikolausbesuch im Wildpark

„Der Nikolaus kommt“ hieß es erstmals im Wildpark in Feldkirch.
„Der Nikolaus kommt“ hieß es erstmals im Wildpark in Feldkirch. ©Helmut Köck
Feldkirch. (koe) Auch im Wildpark Feldkirch weihnachtet es schon sehr. Daher war auch der Nikolaus nicht weit und schaute beim Wildpark-Kiosk vorbei und verteilte an die vielen kleinen Gäste gefüllte Nikolaus-Säckchen. 
Der Nikolaus besucht den Wildpark

Riesenansturm
Die Parkplätze waren voll belegt, denn Gäste aus Nah und Fern nutzten das Angebot der Kantine.L der Lebenshilfe, dass der Nikolaus heuer in den Wildpark kommt. Mit solchem Ansturm hatte selbst das Team nicht gerechnet. Und die Vorfreude bei den Kindern war kaum mehr auszuhalten. Pünktlich um 15:30 Uhr bei den letzten Sonnenstrahlen, erblickte man dann endlich den Nikolaus samt seinem Knecht Ruprecht aus dem Wald kommend. Bevor es das versprochene Säckchen mit Süßigkeiten und Nüssen gab, verlas er noch die Geschichte des Hl. Nikolaus und ein gemeinsames Vaterunser Gebet durfte nicht fehlen. Das Team der Kantine.L hatte alle Hände voll zu tun und sorgte in bewährter Manier für das leibliche Wohl. Ganz neugierig wurde das bunte Treiben vor dem Kiosk von Waschbär Bonny beäugt und die Kinder freuten sich, das sonst gern versteckte Tier einmal aus der Nähe betrachten zu können.

Info
Der Nikolaus kommt nochmals am 4. , 5. und 6. Dezember 2016, jeweils um 15.30 Uhr auf Besuch zum Wildpark-Kiosk.

In den Weihnachtsferien, beginnend am 24. Dezember 2016 bis zum 11. Jänner 2017 ist der Kiosk von 10.00 – 16.00 Uhr geöffnet. Erst danach macht die Kantine.L Winterpause, bevor die Mitarbeiter der Lebenshilfe im Februar den Betrieb im Wildpark auf dem Ardetzenberg wiederaufnehmen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kinderansturm beim Nikolausbesuch im Wildpark