AA

Kilbi-Vergnügen in Altenstadt

©fep
Altenstadt (fep) Seit dem Jahre 1958 lädt der Musikverein Altenstadt  zur "Altastädtner Kilbi" – so auch am vergangenen Wochenende. Am Freitagabend ließen es sich trotz schlechter Witterung über 800 Gäste nicht nehmen, im Festzelt zur musikalischen Unterhaltung der Gruppe "Alpenstarkstrom" zu feiern.
Altastädtner Kilbi 2014
Der Freitag auf partypeople.at
Der Samstag auf partypeople.at

Am Samstagnachmittag waren die Polizei, das Rote Kreuz, die Ortsfeuerwehr und die Wasserrettung sowie der ÖAMTC beim Sicherheitsnachmittag vertreten, wobei eines der Highlights die Landung und Inspizierung des Polizeihubschraubers war. Am Abend gesellten sich 1000 Gäste ins Festzelt, als “Zündstoff” sowie Markus Wolfahrt von den ehemaligen Klostertalern gastierten.

Am Sonntag zelebrierte Pfarrer Roland Stefani in der Kirche eine Festmesse,  und zahlreiche Besucher folgten im Anschluss der Einladung, sich zum Festplatz zu begeben. Den Auftakt machte die Jungmusik des MV Altenstadt, gefolgt von einem Ensemble von acht Mitgliedern des Musikvereins Altenstadt und der Bürgermusik Hohenems. Den musikalischen Ausklang des dreitägigen Spektakels bildete die Gruppe “Krainerbluat”.

150 ehrenamtliche Helfer des Musikvereins, Radfahrclubs, der Pfadfinder und des TSV Altenstadt waren für einen reibungslosen Ablauf im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kilbi-Vergnügen in Altenstadt