AA

Keine Sommerpause für den Skiverein

Der Skiverein Tisis hält sich auch im Sommer fit.
Der Skiverein Tisis hält sich auch im Sommer fit. ©Emir T. Uysal
Tisner Skier bleiben aktiv mit Summerfit-Programm. 
Eindrücke vom SV Tisis

Feldkirch. (etu) Ab auf die Bretter, fertig, los! Schon sausen die Mitglieder des Skivereins Tisis den Berg hinunter. Der Verein um Obfrau Andrea Zelzer blickt auf eine ereignisreiche Saison zurück. Bei den SCO-Bezirksmeisterschaften holten sie in den Einzelwertungen den zweimal Bronze und sowie zweimal den vierten Platz.

Bei der Vereinsmeisterschaft am 1. März wurde ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet: 149 Starter und 37 Familien. Die beste Skifahrerin wiederholt Miriam Gohm. Die Wintersaison wurde am Ende März mit einem tollen Saisonabschluss in Brand gefeiert. In kleinen Teams mussten verschiedene Stationen absolviert werden. Zum Schluss klangen die Sportler mit einem gemütlichen Beisammensein im Gasthof „Löwen“ den Abend aus.

… und selbst im Sommer

„Am 1. Mai startet die Sommersaison auf unserer Schihütte am Tisner Älpele“, freut sich Vereinsobfrau Zelzer. Am Wochenende und an Feiertagen hat die Hütte geöffnet.

Der Nachwuchs hält sich im Sommer mit dem „Summerfit-Programm“ unter der Leitung von Sportwart Mario Prünster fit. Auf dem Programm stehen neben Ausdauer-, Kraft- und Schnelligkeitstraining auch der Cooper Test und Mentaltraining.In den Hochsommermonaten ruhen sich die Mitglieder trotzdem nicht aus: Von Juni bis Oktober findet einmal im Monat ein Training statt und im November sind es drei Termine bis im Dezember dann wieder das Skitraining beginnt. „Gerade bei unserer Jugend kommt das Sommer-Programm gut an. Sie freuen sich in den Ferien mit ihren Kollegen sportlich aktiv zu sein“, so Andrea Zelzer abschließend.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Keine Sommerpause für den Skiverein