AA

Jubiläumskonzert „85 Jahre Liederkranz Feldkirch“

Der Liederkranz Feldkirch beim Verinsausflug im Salzburger Dom
Der Liederkranz Feldkirch beim Verinsausflug im Salzburger Dom ©Schweigkfoler/Verein
 Zum Jubiläumskonzert am Samstag, den 20. Mai 2017, um 19.00 Uhr, im Festsaal des Landeskonservatoriums, möchte der Liederkranz Feldkirch alle recht herzlich einladen. 

 

Beim Liederkranz Feldkirch handelt es sich nicht um einen neuen Verein, sondern um den neuen Namen des Männergesangsvereins Liederkranz Feldkirch-Gisingen. Nachdem seit 15 Jahren mit dem Männerchor Altenstadt kooperiert wurde und dieser sich nun wegen Nachwuchsmangel dazu entschließen musste, die Vereinstätigkeit einzustellen, und folglich die verbleibenden Sänger mit diesem Konzert in den Liederkranz integriert werden, wurde dies zum Anlass genommen den Vereinsnamen mit Logo, abzuändern und damit zeitlos und modern zu gestalten. Gleichzeitig soll mit dem neuen Vereinsnamen insofern ein Zeichen gesetzt werden, dass nicht nur die sangesfreudigen Männer aus Gisingen, sondern alle aus ganz Feldkirch, beim Liederkranz herzlich willkommen sind.

 

Unter der Leitung von Eva Braito wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Als besonderer Gratulant an diesem Abend konnte der stimmgewaltige Landeskinderchor Vorarlberg unter der Leitung von Birgit Giselbrecht-Plankel engagiert werden. Der Konzertabend lässt also einiges erwarten. Der Eintritt ist frei, über freiwillige Spenden – und vor allem Euren Besuch – würden sich die Sänger jedoch sehr freuen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jubiläumskonzert „85 Jahre Liederkranz Feldkirch“