AA

JHV des MGV Liederkranz Gisingen

Obmann Dr. Oswald mit Pfarrer Felder
Obmann Dr. Oswald mit Pfarrer Felder ©peter Kühweidner
Am 28.November.2014 fand die JHV des Liederkranzes Gisingen statt. Als Gäste konnten wir unseren Pfarrer Felder und  LR/Stadträtin Dr. Schöbi-Fink welche die Grüße der Stadt Feldkirch überbrachte begrüßen.

Es erfolgte ein kurzes Gedenken an die Verstorbenen, für die wir  Kerzen anzündeten, welche dadurch symbolisch der Versammlung beiwohnten. Die Funktionäre berichteten über ihre Tätigkeiten. Die Chorleiterin machte einen Rückblick auf die Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr und gab einen Ausblick für die Auftritte im kommenden Jahr wo wir z.B. bei der Eröffnung des neuen Montforthauses am 3. Jänner 2015 und bei der Wiedereröffnung der Gisinger Kirche mitwirken werden. Der Probenbesuch aller Sänger lag bei zirka 80%, wobei Lins Thomas und Robert, Meier Martin und Schreiber Othmar über 90% übers Jahr anwesend waren. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde der alte Vorstand wiedergewählt, wobei Hr. Dr. Oswald Josef nun schon das 36igste Jahr als Obmann wiedergewählt wurde. Auch wurde Hr. Reisch Klaus als neuer Chorleiterstellvertreter gewählt. Hrn. Pfarrer Felder wurde ein Scheck über 1000 Euro für die Gisinger Kirchen-renovierung überreicht für welchen er sich auch recht herzlich bedankte. Anlässlich des besinnlichen Adventssingen welches von uns veranstaltet wurde, mit dem Mitwirken der Bludenzer Sängerrunde, dem Weisenbläserensemble des MV Gisingen und dem Klassenchor 3b der VS Gisingen Sebastianplatz konnten wir weitere 780 Euro Hrn. Pfarrer Felder für die neue Orgelanschaffung übergeben. Den Abschluss bildete noch ein unterhaltsamer gemeinsamer Abend welcher von unserm Tafelmeister Dovjak Hubert organisiert war mit dem Singen einiger Lieder. Kontaktanschrift: j.oswald@tele2.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • JHV des MGV Liederkranz Gisingen