AA

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Tosters

©Feuerwehr Tosters
Die 91. Auflage der Jahreshauptversammlung der FW Tosters fand am 13.01.2017 im Gasthaus „Löwen“ in Tosters statt.

Kommandant Reinhard Bayer konnte dazu nebst den Kameradinnen und Kameraden, zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Allen voran unser Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold sowie BFI Manfred Morscher und AFK Hubert Bonner . Im Zug des Berichtes über das abgelaufene Jahr, teilte der Kdt. mit, dass die FW Tosters eine Gesamtstundenanzahl von 7847 für verschiedenste Tätigkeiten geleistet habe. Mit einem Mannschaftstand von 48 aktiven Mitgliedern wurden 28 Einsätze gemeistert. Diese unterteilten sich wiederum in 12 Brand- und 16 technische Einsätze. Nebst den aktiven Mitgliedern, zählen noch 17 Ehrenmitglieder und 7 Mitglieder der Feuerwehrjugend zur Mannschaft der FW Tosters. Nach den weiteren Berichten der Kassiererin, der Jugendleiterin und des Chronisten, folgte die Beförderung der jungen Kameradin Isabelle Heim zum Oberfeuerwehrmann. In weiterer Folge kam es zum Höhepunkt der Ehrungen. Kein geringerer als Kdt. Reinhard Bayer wurde für seine 25 Jahre Zugehörigkeit gewürdigt. Kdt. Stv. Alexander Morscher führte dabei in seiner Laudation aus, dass der Kdt. während seiner Tätigkeit als Feuerwehrmann bereits schon über 40 Kurse absolviert habe. Seit sieben Jahren führt er als Kommandant äußerst erfolgreich die FW Tosters. Ehrungen folgten seitens des Landesfeuerwehrverbandes durch BFI Manfred Morscher und der Stadt Feldkirch durch Herrn BM Mag. Wilfried Berchtold. Im Bereich der Jugendbetreuung fand ein Wechsel statt. Diese wird ab sofort von David Escamez als neuer Jugendleiter übernommen. Mit einem abschließenden Abendessen ließen alle den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jahreshauptversammlung Feuerwehr Tosters