AA

Jahreshauptversammlung der Stadtmusik Feldkirch

Stadtmusik Feldkirch
Stadtmusik Feldkirch
Am 22. November hielt die Stadtmusik Feldkirch ihre Jahreshauptversammlung im Rösslepark ab. Vorstand Manfred Scheriau begrüsste alle Stadtmusikanten, sowie Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold, Ortsvorsteher Dieter Preschle,  Beirat KR Peter Schenk und den finanziellen Förderer Markus Nagele.
Stadtmusik Feldkirch

Anschliessend wurden die Berichte über das vergangene Vereinsjahr in humorvoller Weise vorgetragen. 

Auch dieses Jahr durfte sich die Musik wieder über Neuaufnahmen freuen. Gleich vier Musikanten wurden in den Verein aufgenommen. Unter anderem darf sich die Stadtmusik über die Rückkehr des „alten“ Musikkollegen Gerhard Lipp freuen. Heike Falger, Thomas Rüscher und Julian Matt wurden ebenfalls mit der traditionellen Vereinshymne als neue Mitglieder der Musikantenrunde begrüsst.

Jugendkapellmeisterin Elisabeth Weiss konnte an vier Jungmusikanten das Leistungsabzeichen des Vbg. Blasmusikverbandes verleihen. Karolina Duelli (Klarinette) und Miriam Gohm (Saxophon) haben das VBG-Leistungsabzeichen in Silber bestanden. Thomas Rüscher (Posaune) und Julian Matt (Schlagzeug) durften sich über das VGB-Leistungsabzeichen in Bronze freuen. Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

Grosse Veränderungen gab es auch seitens des Vorstandes. Vorstand Manfred Scheriau und Kassier Michael Lindner sind nach vielen Jahren persönlichem Engagement von ihrem Amt zurück getreten. Die Stadtmusik möchte sich nochmals für all die Arbeit und Zeit die sie in den letzten Jahren investiert haben bedanken.

Als 1. Vorstand wurde Johannes Ebli und  als 2. Vorstand Martin Pleil gewählt. Stephan Aberer hat das Amt des Kassiers und Martin Weiss das Amt des Sachwartes übernommen. Nachdem unser langjähriger 2. Kapellmeister Emilian Salzmann (Ehrenkapellmeister) ebenfalls zurück getreten ist, wurde das Amt von Christian Schneider freudig übernommen. Herzlichen Dank an Emilian Salzmann, er hat die Stadtmusik massgeblich geprägt.

Elisabeth Weiss hat zusätzlich zum Jugendkapellmeister auch das Amt der Jugendreferentin übernommen und wird tatkräftig von Daniel Pröll als Vize unterstützt. Zusätzlich wurden auch Katharina Burtscher und Jonathan Scheriau als aktive Beiräte in den Ausschuss aufgenommen. Alle anderen Funktionäre wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Als erste Amtshandlung des neuen Vorstandes, Johannes Ebli, durfte er die Ehrenmitgliedschaft an Thomas Kathan überreichen sowie Manfred Scheriau als Ehrenvorstand ernennen. Diese Auszeichnung wurde von beiden mit Freude entgegengenommen.

Die Musikkollegen möchten sich nochmals bei allen aus dem bisherigen Vorstand bedanken und gratulieren  dem neuen Vorstand und dem gesamten Ausschuss.

Am 21. Dezember lädt die Stadtmusik wie jedes Jahr wieder zu ihrem besinnlichen Weihnachtskonzert im Feldkircher Dom ein. Wer bis dahin noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, wird von den Musikanten mit harmonischen Klängen und besinnlichen Geschichten ganz bestimmt in die vorweihnachtliche Zeit geführt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jahreshauptversammlung der Stadtmusik Feldkirch