AA

Jahreshauptversammlung

©Verein
Am Sonntag, den 18.Jänner fand im Hotel Montfort in Feldkirch die JHV vom Laufsportverein Feldkirch statt.  Obmann Ferdinand Bertsch konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern als Ehrengäste BM Wilfried Berchtold sowie Christa Grabher vom VLV begrüßen.

In seinem Jahresbericht an Hand von Bildern konnte der Obmann auf die vielfältigen sportlichen Aktivitäten der Vereinsmitglieder hinweisen. Im Zentrum des Geschehens lag im Frühjahr die Organisation und Durchführung des Sparkasse Feldkirch Älpelelaufes. Ein Rekord-Teilnehmerfeld von 150 Läufern meisterte die anspruchsvolle Strecke auf das Vorderälpele. Das zweite sportliche Großereignis war im Herbst der Illspitzlauf, welcher bei strahlendem Sonneschein eine große Läuferschar ins Waldstadion lockte. Dank perfekter Organisation und großartiger Mitarbeit vieler fleißiger Helfer konnten beide Laufveranstaltungen erfolgreich durchgeführt werden. Ein besonderes Highlight waren die Marathon-Laufreisen nach Dresden und Graz. Großen Anklang finden die dreimal wöchentlich stattfindenden Lauftreffs, also gemeinsame Trainingsläufe sowohl für Anfänger als auch ambitionierte Läufer.  Der sportliche Leiter Joe Müller konnte in seinem Bericht eine tolle Erfolgsbilanz vorlegen: die Läuferinnen und Läufer des LSV Feldkirch haben sich auch im vergangenen Jahr an zahlreichen Bewerben im In- und Ausland beteiligt und dabei beachtliche Ergebnisse erzielt. Auch die Kassierin Karin Moll konnte einen erfreulichen Finanzbericht präsentieren. Der Obmann bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement sowie bei den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung. Besonders positiv ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen: 17 Läuferinnen und Läufer konnten neu in den Verein aufgenommen werden. Mit 101 Mitgliedern wurde in diesem Jahr eine magische Grenz überschritten.  Für ihren besonderen Einsatz im vergangenen Vereinsjahr wurden Heidrun Hehle, Robert Lampert, Peter Pircher und Gerold Maier geehrt. Bürgermeister Berchtold bedankte sich beim Vereinsvorstand für die geleistete Arbeit und fand anerkennende Worte für die zahlreichen Aktivitäten des LSV Feldkirch. Nach dem offiziellen Teil wurden alle Anwesenden zu einem Abendessen eingeladen. Die JHV bot beste Gelegenheit, sich gegenseitig auszutauschen sowie Pläne für das kommende Laufjahr zu schmieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jahreshauptversammlung