Therapiestunde am Ziegenhof Meckerle - © Ziegenhof Meckerle Datum: 19. November 2011
Beginn: 15:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Ziegenhof Meckerle, Werdenbergstraße 18, 6800 Fedkirch-Tosters
Egal ob Menschen mit Behinderung, lernschwache Kinder, Personen mit sozialen Problemen oder Langzeitarbeitslose – sie alle haben ein gemeinsames Bedürfnis: mit ihrer Umwelt in Kontakt zu treten und ihre Emotionen auszuleben.
Deshalb haben wir uns im Rahmen unseres Maturaprojektes dafür entschieden, gemeinsam mit dem Ziegenhof Meckerle ein Projekt zur Publikmachung der Tiergestützten Pädagogik (TGP) zu starten.
Dabei werden wir von Gerda Harder, zertifizierte Pädagogin im Bereich der TGP, Bäuerin des Jahres 2010 im Bereich “Soziales und Gesellschaft” und Besitzerin des Hofs, unterstützt.
Sie wird die Besucher über die vielen positiven Aspekte der Therapie mit landwirtschaftlichen Nutztieren informieren und bei Fragen Rede und Antwort stehen.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser Informationsveranstaltung teilzunehmen um damit die Therapiemöglichkeiten im Land zu fördern und zu unterstützen.
Der Eintritt ist frei!
Veranstalter: Projektmanagementteam der HLW Rankweil (Katharina Dobler, Kristina Harder, Priska Stastny)