Herbstausflug der Pensionistenverband Ortsgruppe Feldkirch

0Kommentare
Wunderbarer Ausflug der Feldkircher Pensionisten in die Wachau. Wunderbarer Ausflug der Feldkircher Pensionisten in die Wachau. - © Pensionistenverband Feldkirch
Frohgelaunt begaben sich 49 Teilnehmer zur Fahrt in die Wachau.

0
0

Nach Stops in Tirol und Salzburg war Maria Taferl das Ziel für den Nachmittagskaffee. Natürlich durfte auch die Besichtigung der Basilika nicht fehlen. Danach war der Weg nicht mehr weit und das Quartier in Artstetten im Schlossgasthof war erreicht. Nach dem Zimmerbezug und Abendessen saß man noch gemütlich bei einem Gläschen Wein in froher Runde. Der 2. Tag führte uns über die Eisenstraße ins südliche Mostviertel. Die Kartause Gaming bot eine sehr interessante Führung, dann ging es weiter zur Erlebniswelt Mendlingtal, wo auf den Spuren unserer Vorfahren Meisterwerke der Technik, wie Hammerwerke, Triftanlagen, Klausen und Mühlen besichtigt werden konnten. Am 3. Tag standen Melk, Stift Göttweig, und die Schifffahrt von von Krems nach Emmersdorf auf dem Programm mit anschließendem Heurigenabend mit Musik. Am 4. Tag ging es ins Straußengehege Gärtner nach Schönberg. Nach einem interessanten Vortrag und Film besuchten wir das Freigehege. Nach dem Mittagessen ging es zum Weinerlebnis Krems mit Führung und Weinprobe. Leider hieß es dann nach dem Abendessen Kofferpacken für die Heimreise. Mit einem Dank an die Organisatoren und den Fahrer Hubert Müller gingen viele schöne erlebnisreiche Tage zu Ende.

Werbung


0
0
Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Feldkirch.
VOL.AT

Suche in Feldkirch

Suche filtern

Top Jasser
  1. helmut52 55645 Punkte
  2. guenther64 54608 Punkte
  3. gretebickel 34598 Punkte
11 Jasser online mehr
Feldkirch.vol.at in Ihrem Postfach
Alle Neuigkeiten,
Ereignisse und Fotos - einmal pro Woche!
Anmelden

Bitte Javascript aktivieren!