AA

Halbes Jahrhundert Funkentradition Tisis

Zahlreiche Besucher genossen die Atmosphäre im Tisner Ried.
Zahlreiche Besucher genossen die Atmosphäre im Tisner Ried. ©Emir T. Uysal
Jubiläum in Tisis mit „Hexa-Bar“ und Klangfeuerwerk.
Funken Tisis (2017)

Feldkirch-Tisis. (etu) Mit rund 50 motivierten Kinder startete der Jubiläumsauftakt für die Funkenzunft Tisis. Sie wurden für ihren Fleiß mit Fackeln und Würsteln belohnt. Seit einem halben Jahrhundert wird nun im Tisner Ried der Turm (meist in Rekordhöhe) entzündet. „Heuer ist er ‚nur‘ 14 Meter hoch“, sagt Zunftmeister Robert Schmidle.

„Hexa-Bar“ kam gut an
Zahlreiche Besucher sind zum 50. Funkenspektakel gekommen – nicht nur, um die „Funkaküachle“ zu verspeisen. Zu Beginn spielte eine Abordnung des Musikvereins Tisis-Tosters. Nachdem sich Hexe „Roswitha“ verabschiedet hatte, waren die Augen auf das große Klangfeuerwerk gerichtet. Abschließend wurde in der „Hexa-“ und den weiteren Bars ordentlich gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Halbes Jahrhundert Funkentradition Tisis