AA

Große Nachfrage nach Tablet-Kursen des Seniorenreferates

Das Tablet soll bei der Generation 60+ den schwieriger zu bedienenden Computer ersetzen.
Das Tablet soll bei der Generation 60+ den schwieriger zu bedienenden Computer ersetzen. ©Helmut Köck
Feldkirch. (koe) Tablets sind so einfach zu bedienen, dass selbst Oma und Opa damit klarkommen. Bieten doch diese Alleskönner schier unbegrenzte Möglichkeiten, die aber nur durch eine gezielte Schulung voll ausgenutzt werden können.   

Ausgebucht
Erstmals bot das Seniorenreferat der Stadt im heurigen Jahr Tabletkurse an, um mit diesen Geräten besser umgehen zu können. Die Einführungs- und Fortgeschritten-Kurse waren immer rasch ausgebucht und verlangten nach Mehr.  Daher läuft jetzt schon die Planung für das neue Veranstaltungsrogramm “Lebenslust und Tatendrang 2016“.  Im kommenden Jahr ab Jänner/Februar werden wieder Kurse für maximal acht Teilnehmer angeboten, diesmal getrennt nach den Betriebssystemen Apple-iOS und Google-Android. Um die neue Welt mit dem Tablet zu erobern, sind keine Vorkenntnisse für die Einführung notwendig. Alles wird Schritt für Schritt erklärt. Nur das Gerät sollte bereits vorhanden sein. Interessenten können ihren Bedarf bereits heute im Bürgerservice unter Tel. 05522/304-1232 bekanntgeben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Große Nachfrage nach Tablet-Kursen des Seniorenreferates