GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Große Leseaktion am Gymnasium Feldkirch

Auch der Herr Direktor machte mit
Auch der Herr Direktor machte mit ©hpschuler
An der großen Aktionswoche „Österreich liest“ der Bibliotheken und Büchereien beteiligte sich das Gymnasium Feldkirch heute mit einem Lese-Event für alle Schülerinnen und Schüler. Diese konnten aus über 50 Leseangeboten der LehrerInnen wählen.
Lehrer lesen vor

Die Palette reichte von Klassikern wie „Sagen aus Vorarlberg“, „Pippi Langstrumpf“ oder „Tom Sawyer“ bis zu Jugendbüchern wie „Saeculum“ von Ursula Poznaski oder „Krieg – Stell dir vor, er wäre hier“ von Janne Teller. Aber auch Sachbücher wie „Totgesagt – Mein Überlebenskampf am Everest“ von Lincoln Hall oder „Sonst noch Fragen?“ von Ranga Yogeshwar waren im Angebot.

In der ersten Unterrichtsstunde besuchten dann die SchülerInnen die zwei von ihnen ausgewählten Lesungen, die jeweils etwa 20 Minuten dauerten. Die Aktion verlief sehr diszipliniert und es gab viele positive Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern, aber auch von den vorlesenden Lehrerinnen und Lehrern. Organisiert wurde diese Veranstaltung von Betreuern der Schulbibliothek, Prof. Sabine Gruber und Prof. Oskar Möller.

 Die Meinung der Schülerinnen

Bettina (14)

Ich fand es toll und es wäre auch vielleicht gut, wenn man aktuelle Bücher nimmt. Vielleicht eher wie eine Buchvorstellung nur ein kleines Stück vorliest. Aber im Großen und Ganzen ist es ein tolles Projekt.

 Viktoria (13)

Mir persönlich hat die Aktion sehr gut gefallen, da einige wirklich interessante Bücher zur Auswahl standen. Außerdem war es entspannend, einmal wieder etwas vorgelesen zu bekommen. Ich hoffe, das gibt es auch in den kommenden Jahren.

Jana (13)

Ich finde die Aktion Lehrer lesen vor sehr gut, weil man Büchervorschläge bekommt und ich unter den Büchern immer sehr gute finde. Man kann sich einen Teil und dann immer entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht! Mir gefällt die Aktion.

 
Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Feldkirch
  3. Große Leseaktion am Gymnasium Feldkirch
Kommentare
Noch 1000 Zeichen