AA

Gauklerfestival verzauberte die Innenstadt

Die überdachten Gehwege waren eine gute Zufluchtsgelegenheit.
Die überdachten Gehwege waren eine gute Zufluchtsgelegenheit. ©Emir T. Uysal
Feldkirch. (etu) Vergangenen Freitag und Samstag waren Musiker, Clowns und Gaukler unterwegs. Bereits zum 28. Mal verwandelte sich die Montfortstadt zum großen Schauplatz von Zauberern, Akrobaten und Jongleuren.
Gauklerfestival 2014

Das Freilufttheater zog Gaukler aus der ganzen Welt nach Feldkirch um ihre Kunststücke zu präsentieren. Ganz ohne Bühnen und Soundverstärker wurde die Flanierzone in der Altstadt von morgens bis abends von den verschiedensten Artisten bespielt. Der große Höhepunkt war die Abschluss-Show im Gymnasiumhof, wo sich unzählige Schaulustige einfanden. Hingegen dem Kaiserwetter am Freitag – wurde der Samstag zum regelrechten Wasserfestival. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch: Es wurde trotz Regenwetter musiziert, jongliert und fasziniert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Gauklerfestival verzauberte die Innenstadt