AA

Frühjahrskonzert der Stadtmusik Feldkirch

Stadtmusik Feldkirch
Stadtmusik Feldkirch ©Wolfgang Efferl
Am Samstag, den 11. April 2015 fand das erste Frühjahrskonzert der Stadtmusik Feldkirch im neuen Montforthaus statt.
Stadtmusik Feldkirch

Zahlreiche Besucher konnte der neue Obmann, Johannes Ebli begrüßen, u.a. die neue Vizebürgermeisterin Barbara Schöbi-Fink, Generalvikar, Pfarrer Rudolf Bischof und Abordnungen benachbarter Vereine und Freunden aus dem Elsass. Weiters wurde Petra Entlicher für 25 Jahre Mitgliedschaft durch Johannes Ebli geehrt. Die „hauseigene“ Hornistin Sabine Tschofen übernahm sodann das Mikrofon und führte durch das vielseitige Programm. Kapellmeister Peter Efferl leitete die sehr gut disponierten Musikanten gekonnt durch das zweistündige Konzert. Zum Beginn erklang das Eröffnungswerk „Fanfare for a Friend“, gefolgt vom wunderbaren Konzertstück „Das jüngste Gericht“ mit der Harfenistin Andrea Gamper. Bei „Irish Castle“ und „City of Hurlus“ konnten weitgehend junge Musikanten ihr Können unter Beweis stellen und bei letzterem verwandelte sich das Orchester in eine Klangwolke. Nach einer kurzen Pause eröffnete Peter Efferl das Konzert mit dem Marsch „Dies Musicae Festum“, komponiert von Valentin Eibisberger, Mitglied der Stadtkapelle Hötting und guter Freund der Stadtmusik. Nach „Broadway Nights“ wurde das Geheimnis der „Geburtstags-überraschung“ gelüftet. Die Stadtmusik offerierte dem „Geburtstagkind“ Frau Reingard Blum ihr Lieblingslied „Für mich soll´s rote Rosen regnen“. Für den Gesang zeichnete sich die junge talentierte Sängerin Joana Obieta verantwortlich. Udo Jürgens holten die Musikanten in einem Medley auf die Bühne und an Stelle Helene Fischer wurde das offizielle Programm durch „Joana“ mit „Atemlos“ abgerundet. Das Publikum im Montforthaus zeigte ihre Begeisterung durch viel Applaus worauf drei Märsche als Zugabe zu hören waren. Am Sonntag, den 26. April ab 11.00 Uhr findet (bei guter Witterung) ein Platzkonzert im Garten des Kapuzinerklosters in Feldkirch statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Frühjahrskonzert der Stadtmusik Feldkirch