AA

Feldkirchs Handballer in der Favoritenrolle

Feldkirchs Handballer in der Favoritenrolle
Feldkirchs Handballer in der Favoritenrolle ©VOL.AT/Luggi Knobel
Am kommenden Samstag, den 26. April, dürfen sich die Handballteams des HC JCL BW Feldkirch über einen Heimvorteil in der Reichenfeldhalle freuen.

Die Damen treffen dabei um 18.00 Uhr auf den Tabellennachzügler Graz und sind klare Favoriten in diesem Spiel. Bereits um 14. 00 Uhr steigt das Finale der Vorarlberger Jugendmeisterschaft der Klasse männl. U14. Nach einem erfolgreichen Grunddurchgang ohne Punkteverlust ist im Finale aber ein Sieg gegen die starken Gegner aus Hard nötig, um einen weiteren Meistertitel nach Feldkirch zu holen. Beide Teams hoffen natürlich auf die kräftige Unterstützung der heimischen Handballfans.

Keinesfalls unterschätzt werden darf der Tabellenletzte aus Graz. Die Steirerinnen stehen mit dem Rücken zur Wand, sie kämpfen mit Sicherheit aufopfernd für ihre kleine Chance auf den Klassenerhalt! Trainer Arne Kühr fordert trotzdem ganz klar zwei Punkte im zweitletzten Saison-Heimspiel. Der Rückstand auf den Ländlekontrahenten Dornbirn könnte so auf einen Punkt verringert werden.

Obwohl die Jugendlichen unter Trainer Christoph Khüny nach einem tollen Grunddurchgang als klare Favoriten gelten, ist neuerlich eine starke Leistung notwendig, um den Titel gegen die unberechenbaren Harder Alterskollegen zu holen. Bei einem vollen Erfolg wäre es bereits der dritte Jugendmeistertitel für BW Feldkirch!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirchs Handballer in der Favoritenrolle