AA

Feldkirch: 13-Jähriger rettet Siebenjährigen vor Ertrinken!

Ein 13-jähriger Bub hat im Waldbad Gisingen einem Siebenjährigen das Leben gerettet.
Ein 13-jähriger Bub hat im Waldbad Gisingen einem Siebenjährigen das Leben gerettet. ©VOL.AT
Ein 13-jähriger Bub hat zusammen mit dem Bademeister am späten Mittwochnachmittag einen Siebenjährigen im Waldbad in Feldkirch-Gisingen vor dem Ertrinken gerettet. Der Junge zog das leblose Kind aus dem Wasser und ermöglichte so die Reanimation durch den Bademeister.

Der 13-Jährige hatte der Polizei zufolge bemerkt, dass im Kinderbecken ein regungsloses Kind im Wasser trieb und handelte sofort. Er zog den siebenjährigen Bub aus dem Wasser, woraufhin der 22-jährige Bademeister sofort mit der Reanimation begann.

Bis zum Eintreffen der Rettung atmete das siebenjährige Kind schon wieder selbständig und war kurz darauf auch wieder ansprechbar. Der Junge wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Warum der Bub regungslos im Wasser trieb, ist bislang nicht bekannt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Feldkirch: 13-Jähriger rettet Siebenjährigen vor Ertrinken!