AA

Erfolgreiches Osterhasen-Schießen

Erfolgreiche Schützen  v.L.n.R:  Simon Ströhle, Elisa Rinderer, Christian Tomaselli,  OSM Werner Lins
Erfolgreiche Schützen v.L.n.R: Simon Ströhle, Elisa Rinderer, Christian Tomaselli, OSM Werner Lins ©w.g.
Am Palmsonntag und am Samstag davor fand im Schützenheim Altenstadt wiederum das traditionelle Schoko-Osterhasen-Schießen statt.

Eine klaglose Organisation ermöglichte, dass über 200 Schützen aus dem ganzen Land und dem benachbarten Ausland ihre Treffsicherheit beweisen konnten. Erfreulich war, dass neben vielen Freunden von anderen Schützenvereinen Vorarlbergs besonders viele Altenstädter Vereine und Ortsvorsteher Josef Mähr aktiv mitgemacht haben. Es gab aber auch viele, die einfach einmal mit einem Luftgewehr schießen wollten. Ein harter Kampf entbrannte um den Gewinn der Riesen-Osterhasen-Nester. Den ersten Platz konnte die 9-jährige Elisa Rinder aus Rankweil mit einem 3.9 Teiler für sich entscheiden. Den 2. Rang mit einem 6er Teiler gewann Simon Ströhle von der Schützengesellschaft Götzis vor Christian Tomaselli von der Schützengesellschaft Nenzing der mit einem 7.1 Teiler den dritten Platz belegte.

Die zahlreichen Besucher sorgten im Festzelt und im Freien für eine gesellige Atmosphäre, das Traumwetter tat noch sein Übriges.

Dieses Osterhasenschießen hat sich seinen Platz im Veranstaltungskalender längst gesichert und wird auch nächstes Jahr wieder stattfinden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Erfolgreiches Osterhasen-Schießen