AA

Eisenstein Baskets holen U12-Meistertitel!

Eisenstein Baskets Feldkirch: Vorarlberger U12-Meister 2017
Eisenstein Baskets Feldkirch: Vorarlberger U12-Meister 2017 ©Patrick O.Maier
Meister! Die Eisenstein Baskets Feldkirch holen sich nach dem letzten Jahr auch heuer den Meistertitel in der Vorarlberger Basketball U12-Liga.

Im Finale trafen letzten Freitag mit Feldkirch und Dornbirn die zwei besten Teams des Grunddurchgangs aufeinander. Das vorangegangene Meisterschaftsspiel zwischen den beiden Mannschaften ging denkbar knapp an Feldkirch, so dass ein spannendes Finale vorprogrammiert schien. Die Feldkircher Spieler setzten jedoch die taktischen Anweisungen von Coach Andreas Wald im ersten Viertel so perfekt um, dass die Partie mit 21:2 nach 10 Minuten bereits entschieden war. Aus dem „Pressing“ der Lions konnten sich die Baskets blitzartig befreien und mit schnellen Gegenstößen effektiv ihren Score laufend erhöhen. Zudem wurden die Schlüsselspieler der Dornbirner gut verteidigt, sodass die Lions ihre Vorzüge – vor allem ihre Reboundstärke – nur phasenweise ausspielen konnten. Zwar kamen die Löwen im zweiten Viertel etwas näher an die Eisenstein Baskets heran, jedoch konnten die Montfortstädter das Match souverän über die Zeit spielen und durften sich in der jüngsten aller Vorarlberger Basketballligen – wird erst zum zweiten Mal ausgetragen – als erfolgreiche Titelverteidiger feiern lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Eisenstein Baskets holen U12-Meistertitel!