AA

Ein „Meer“ von Mäschgerle

An 15 lustigen und spannenden Stationen konnten die Kinder "Zuckerl" gewinnen.
An 15 lustigen und spannenden Stationen konnten die Kinder "Zuckerl" gewinnen. ©Emir T. Uysal
30. Kindermaskenball im Pförtnerhaus mit lustigen Stationen.
Kinderfasching im Pförtnerhaus (2016)

Feldkirch. (etu) Meerjungfrau-Springen, Flossenlaufen, Hai-Wettschwimmen und Miesmuscheln-Sammeln? Ach du heilige Moräne! Was war denn da am Faschingssonntag im Pförtnerhaus los? Mit dem plakativen Titel „Tauch ein in unsere bunte Unterwasserwelt“ lud der Jugendservice der Stadt Feldkirch mit weiteren 30 freiwilligen Helfern zum Jubiläums-Kindermaskenball ins Reichenfeld. Und so kreativ die Verkleidungen der Mitarbeiter waren, so ideenreich waren auch die 15 Spielstationen: Bei der Schatzsuche, Unterwassermemory, Meerestiere-Raten oder beim klassischen Fischen mussten sich die rund 200 Volksschulkinder zwischen sechs und zehn Jahren beweisen. Jede Station hatte seine ganz eigenen Bonbons im petto.

„Haarspray ist beliebt“
Das bunte Treiben für junge Gäste wird heuer das 30. Mal groß gefeiert. Der Kindermaskenball wird jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem Jugendbeirat der Stadt Feldkirch und mit Hilfe von sehr vielen Ehrenamtlichen organisiert und durchgeführt. Dazu meldeten sich Mitglieder der Pfadfinder St. Martin und St. Georg, Naturfreunde oder Stadtmusik Feldkirch freiwillig. Besonderes Highlight für die Kinder ist immer das Kinderschminken. „Dazu gehört auch das Frisurenstyling“, fügt Martina Gallaun vom Jugendservice hinzu. „Bunte Haarsprays zeigen sich dieses Jahr besonders beliebt!“ Zwischen den spannenden Spielen konnte an der Kinderbar Energie getankt werden. Dort wurden kostenlos Saft und Krapfen zur Verfügung gestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Ein „Meer“ von Mäschgerle