AA

Ein blitzblankes Gisingen als Ziel

Die Landschaftsreinigung ist für den Musikverein Gisingen jedes Jahr ein Pflichttermin.
Die Landschaftsreinigung ist für den Musikverein Gisingen jedes Jahr ein Pflichttermin. ©Emir T. Uysal
73 Personen sammelten 750 Kilogramm Müll in Gisingen auf.
Landschaftsreinigung Gisingen (2017)

Feldkirch. (etu) „Saubere Umwelt braucht dich!“ – hieß der Aufruf der Stadt Feldkirch bei der Landschaftsreinigung vergangenes Wochenende. Und dem folgten Hunderte freiwillige Helfer, um ihre Montfortstadt wieder „sub’r“ zu machen. In Gisingen war Treffpunkt beim Holzlagerplatz. Koordiniert wurde die Landschaftsreinigung von Ortsvorsteher Peter Stieger. „Es freut mich, dass sich so viele bereit erklären, ehrenamtlich die Straßen und Gassen Gisingens zu säubern!“
74 Personen beteiligten sich bei der Aktion – allen voran wieder der Musikverein Gisingen mit seiner Jungmusik. „Es ist uns wichtig, unsere Heimat blitzblank zu machen – denn nur so können wir unsere schöne Natur auch genießen“, gibt sich Magdalena pflichtbewusst.

750 Kilogramm Müll
Brennpunkte waren wieder die Rüttenen, der Auwald an den Baggerseen und die Oberau. Um die Ordnung am Sportplatz Oberau kümmerte sich die Offene Jugendarbeit Feldkirch mit Leiterin Monika Valentin. Auch einige Asylwerber unterstützten die Aktion.
„Eine große Menge Abfall ist heuer wieder zusammengetragen worden, wobei die Wälder nicht mehr so verunreinigt sind“, freut sich Stieger. Insgesamt wurden 750 Kilogramm Abfall in den grünen Säcken abtransportiert, darunter großteils Verpackungen und Dosen, aber auch Reifen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ein blitzblankes Gisingen als Ziel