AA

Drei Junggolfer auf dem dritten Endrang

Dreimal den dritten Endrang erreichten die Junggolfer Janika Rüttimann, Claus Jäger und Julia Unterweger.
Dreimal den dritten Endrang erreichten die Junggolfer Janika Rüttimann, Claus Jäger und Julia Unterweger. ©VOL.AT/Privat
Beim Austria Jugendgolfturnier in Klagenfurt Seltersheim klassierten sich Julia Unterweger, Jannicka Rüttimann und Claus Jäger jeweils auf dem dritten Platz.

Vorarlbergs Nachwuchsgolfer haben sich bei der fünften Station der Austria Jugendgolfturniere in Klagenfurt-Seltersheim erneut gut geschlagen. Die beste Leistung lieferte – wie gewohnt – die Schrunserin Julia Unterweger ab, sie wurde in der Gesamtwertung gute Dritte. Zwei Podestplätze in ihren Klassen holten Jannicka Rüttimann (U16) und Claus Jäger (U16), beide wurden jeweils Dritte.

„Am Sonntag habe ich eine gute Runde gespielt“, meinte Julia Unterweger nach dem dritten Tag. Weniger zufrieden mit sich selbst waren hingegen Jannicka Rüttimann und Claus Jäger: „Bei den letzten vier Löchern sind drei wichtige Putts ganz knapp danebengegangen“, sagte Rüttimann. Und auch Claus Jäger zeigte sich trotz eines dritten Klassenranges nicht wirklich glücklich über seine Leistungen in den drei Turniertagen.

Der Platz in Klagenfurt war nicht einfach zu spielen, viele Wasserhindernisse machten den Jugendlichen teilweise doch zu schaffen.

Ergebnisse der Vorarlberger

U18 Mädchen
3. Julia Unterweger (GC Montafon) 233

U16 Mädchen:
3. Janika Rüttimann (GC MOntafon) 245
12. Chantal Düringer (GC Bludenz-Braz) 183 (nach 2 Runden, Cut nicht geschafft)

U18 Burschen
19. David Lang (GC Montfort Rankweil) 164 (nach 2 Runde, Cut nicht geschafft)

U16 Burschen
3. Claus Jäger (GC Montfort) 227

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Drei Junggolfer auf dem dritten Endrang