AA

Domchor St. Nikolaus: Großartiger Erfolg beim Blosengelmarkt

Mit heißem Punsch und guter Stimmung trotzen die Sängerinnen dem Regenwetter.
Mit heißem Punsch und guter Stimmung trotzen die Sängerinnen dem Regenwetter. ©Dommusik Feldkirch/Josef Moser
Eine finanziell erfreuliche Bilanz kann der Domchor St. Nikolaus nach dem Blosengelmarkt 2015 ziehen. Obwohl das Team am Marktstand aufgrund des Wetters manchmal am Erfolg zu zweifeln begann, konnte ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Vorjahr erzielt werden.

Besonders die selbstgemachten Keks erfreuten sich größter Beliebtheit und gingen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.

Somit haben sich die Sängerinnen und Sänger und damit auch die Dommusik Feldkirch wieder eine solide Basis für musikalische, aber auch gesellige Unternehmungen geschaffen. Das ist umso erfreulicher, da doch die nächste Reise des Domchores St. Nikolaus 2016 in die Mozartstadt Salzburg gehen soll. Auch musikalisch steht das kommende Jahr ganz unter dem Thema „225. Todestag von W.A. Mozart“, sodass sich Freunde der Kirchenmusik auf viele wunderbare musikalische Eindrücke sowohl bei liturgischen als auch konzertanten Anlässen  freuen dürfen. Zunächst proben aber die Damen für Maria Empfängnis die „Missa in A“, op. 126, für Oberchor vom Liechtensteiner Komponisten Joseph Gabriel Rheinberger, nachdem die Herren vergangenes Wochenende zu Cäcilia mit der „Missa tribus vocibus virorum comitanti organo“ vom flämischen Komponisten Peter Benoit glänzen durften.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Domchor St. Nikolaus: Großartiger Erfolg beim Blosengelmarkt