AA

Die letzten Arbeiten für Radweg Runa stehen an

Die finalen Arbeiten sind jetzt gestartet. Bis Ende April soll der Radweg – nach einiger Verzögerung – befahrbar sein.
Die finalen Arbeiten sind jetzt gestartet. Bis Ende April soll der Radweg – nach einiger Verzögerung – befahrbar sein. ©Emir T. Uysal
Noch dieses Frühjahr wird der neue Radweg dem Verkehr übergeben.

Feldkirch-Gisingen. (etu) Eine Lücke im Vorarlberger Radwegenetz soll im Grenzgebiet von Feldkirch und Rankweil geschlossen werden. Nach jahrelangen Verzögerungen startete der Lückenschluss der Radwegverbindung zwischen der Feldkircher Runastraße entlang der L 52 bis zum St.-Anna-Weg in Rankweil.

Eröffnung Ende April
Seit dem Start der Bauarbeiten im September konnte der Radwegabschnitt auf Rankweiler Gemeindegebiet bis zur Mühlbachbrücke (bis auf letzte Arbeiten) abgeschlossen werden.
Durch dieses Bauprojekt ist nun auch der zwölf Kilometer lange „Erlebnisradweg Weitried“ in Rankweil leichter erreichbar.
Über die Wintermonate war der Radweg mit Betonelementen gesperrt. Aktuell stehen noch die Errichtung der Beleuchtung, Markierungs- und Restarbeiten offen. „Dann kann die Schutzinsel angebracht werden und die Restarbeiten, wie Einsaat, erfolgen“, erklärt die Fahrradbeauftragte Elisabeth Mair. Die Arbeiten für den Radweg werden voraussichtlich Mitte bis Ende April vollständig abgeschlossen sein. Unmittelbar im Anschluss erfolgt die Freigabe für den Radverkehr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Die letzten Arbeiten für Radweg Runa stehen an