AA

Der nächste Streich!

Gekämpft wurde um jeden Ball
Gekämpft wurde um jeden Ball ©hpschuler
Langsam unheimlich wird die Serie des Neueinsteigers FFG Feldkirch in der Volleyball-Landesliga. Das bisher dominierende Team des VC Montafon wurde nach über zwei Stunden mit 3:2 Sätzen besiegt.

Nichts für schwache Nerven war die Begegnung im Gymnasium Feldkirch. Nach einem furiosen Start führten die Gastgeberinnen mit 1:0 Sätzen, doch die Routiniers aus dem Montafon konterten sofort und ließen dem jungen Team – Altersschnitt 16 Jahre – mit 25:11 das Nachsehen. Wer jetzt glaubte, die Heimischen könnten nicht mehr Zusetzen, sah sich getäuscht. Mit großen Anstrengungen gelang es den Montfortstädterinnen, den dritten Durchgang mit 25:17 zu gewinnen. 

Einen Schluss gab es freilich noch nicht. Der Kräfteverschleiß machte sich bemerkbar, wieder konterten die Schrunserinnen und erzwangen das Tiebreak. Schnell führte Feldkirch, ebenso rasch glich Montafon aus. Letztlich ein etwas glücklicher Sieg der Feldkircherinnen mit 15:13. Damit kann man die tolle Serie fortsetzen und ist weiter im Vorderfeld platziert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Der nächste Streich!