AA

Das große Treffen der Pedal-Ritter

Bis zu 300 Kilogramm Tragkraft hat ein solches Lastenrad.
Bis zu 300 Kilogramm Tragkraft hat ein solches Lastenrad. ©Emir T. Uysal
In der Montfortstadt fuhren die Drahtesel zum elften Mal auf. Feldkirch. (etu) Die Feldkircher sind vorarlbergweit einer der Spitzenreiter auf dem Fharradsattel. Nicht umsonst finden jährlich zahlreiche Veranstaltungen auf den Pedalen statt.
11. Fahrradtreff in Feldkirch

Vergangenen Samstag wurde zur elften Auflage des Feldkircher Fahrradtreffs geladen. Erstmals auf dem Vorplatz des neuen Montforthauses. Schon weit aus der Innenstadt vernahm man die schallende Beats des DJs, der beim aufgebauten Parcours für beste Stimmung sorgte. 4,5 Stunden lang fand man am Fuße der Schattenburg alles rund ums Bike.

Beim Fahrradbasar des Radclubs Gisingen fand so mancher Besucher ein super Schnäppchen. Die Gäste hatten auch die Gelegenheit einmal auf moderne Rennräder, E-Bikes und City-Cycles auszutesten.

 

Beste Beratung

Natürlich kam auch die Verpflegung nicht zu kurz. Il Gusto bietet einen leckeren Radlersnack an Fahrradhändler aus Feldkirch boten besten Service, Beratung und taten interessante Neuheiten kund. Kinder und Jugendliche wurden bei einem Fahrradparcour – betreut durch einen staatlich geprüften Mountainbike-Trainer –und konnten ihre Geschicklichkeit und Fahrradtechnik verbessern.

Alle Besucher hatten die Gelegenheit ihren Drahtesel bei einem gratis Fahrradcheck unter die Lupe zu nehmen. Nach der kostenlosen Reinigung sammelten sich dann zahlreiche Beuscher am Infostand der Stadt Feldkirch um ihre Fahrräder zu registrieren. Dort war weiteres Informationsmaterial rund um das Fahrradfahren im Raum Feldkirch erhältlich.

 

Bis zu 300 Kilo Tragkraft

Zum absoluten Trend dieser Saison zählen die neuen Lastenräder. Ralph Hollenstein, der seit 20 Jahren in der Spedition arbeitet, hat hierfür seine Leidenschaft gefunden. Seit letztem Sommer gibt es in Vorarlberg einen Kurierdienst per Lastenrad. „Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes umgesattelt – vom Bürohengst zum Pedalritter“, erzählte der Lustenauer lachend. Ein solches Bike hat bis zu 300 Kilogramm Tragkraft. Fast jeder Transport soll mit ihnen zum Kinderspiel werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Das große Treffen der Pedal-Ritter