AA

Chorauftritt Liederhort Tosters

©Liederhort Tosters
Liederhort Tosters:  Chorauftritt zu den Ernennungs- und Geburtstagsfeierlichkeiten von Herta Margarete und Sandor Habsburg-Lothringen.

Über Initiative des Chormitglieds Hans-Peter Nigmann, Landesleiter Vorarlberg a.D. der Austrian Peacekeepers, erhielt der Liederhort Tosters die besondere Gelegenheit zur gesanglichen Begleitung einer Festveranstaltung des Vereins k.u.k. Infanterie Regiment Nr. 18 „Erzherzog Leopold Salvator“ am 3. März 2017 im Rösslepark in Feldkirch.  Anlass dazu war eine Geburtstagsfeier für Herta Margarete und Sandor Habsburg-Lothringen und die Überreichung von Ernennungs- und Ehrungsurkunden an verdiente Persönlichkeiten im Zeichen der Tradition und des Friedens.

Vom Chorleiter Prof. Mag. Bernd Becher wurden speziell für diese Feier passende Chorwerke ausgewählt und diese von den Sängerinnen und Sängern unter seiner bewährter Führung gekonnt vorgetragen. So gab es gleich zu Beginn musikalische Geburtstagsgrüße für die Jubilare: Wir kommen all und gratulieren (Moritz Hauptmann), Zur Feier (Ch. Willibald Gluck), Im Abendrot (Franz Schubert), Bist du nit ba mir (Franz Stimpfl) und Come let us sing (arr. B. Becher). Zur gebührenden Umrahmung der vielen Auszeichnungen, Ernennungen und Glückwünsche erklangen im weiteren Verlauf des feierlichen Abends noch stimmungsvolle Stücke wie z.B. In moments like these (David Graham),  Can`t help falling in love (Elvis Presley), Good news (L. Meierhofer/B. Becher) u.a.

Die Chordarbietungen wurden von den Gastgebern und den zahlreichen geladenen, z.T. aus mehreren Ländern angereisten Gästen mit begeistertem Applaus bedankt. Zudem erhielt der Liederhort Tosters von Sandor und von Herta Margarete Habsburg-Lothringen, der Gründerin und Präsidentin des Vereins zur Förderung friedensstiftender Maßnahmen, die Einladung,  beim Jahresempfang „Flamme des Friedens“ im Herbst im großen Festsaal des Wiener Rathauses musikalisch mitzuwirken.

Zur besonderen Anerkennung wurden der Chorleiter  Prof. Mag. Bernd Becher und der Obmann des Liederhorts Tosters Ing. Rainer Bayer mit Urkunde und Orden für Verdienste um die Pflege der Kultur und Tradition ausgezeichnet.

Für zukünftige Aktivitäten und Projekte des Liederhorts Tosters sind neue Chormitglieder jederzeit herzlich willkommen (Proben im Pfarrsaal Tosters jeden Mittwoch um 19.30 Uhr).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Chorauftritt Liederhort Tosters