AA

BW Feldkirch mit erstem Frühjahrssieg

Luca Romagna sorgte mit seinem Siegestreffer in der Nachspielzeit für den „Lucky-Punch“ im Nachbarschaftsderby.
Luca Romagna sorgte mit seinem Siegestreffer in der Nachspielzeit für den „Lucky-Punch“ im Nachbarschaftsderby. ©Mandi Lang
Was für ein Willenssieg des Sparkasse FC BW Feldkirch! Die Montfortstädter gewannen am Samstagnachmittag (08. April) zuhause vor 300 Derbyzuschauern gegen aufopfernde Gäste aus Göfis mit 2:1 (0:0).

Nachdem es torlos zum Seitenwechsel ging, gelang den Blau-Weißen dank des Treffers von Jonas Stieger das verdiente 1:0 (70.). Die Göfner glichen allerdings nur sechs Minuten später durch Fabian Schär aus (76.). Stefan Plut & Co. ließen sich nicht beirren, spielten weiter auf Sieg und wurden in der zweiten Minute der Nachspielzeit für den hohen Aufwand belohnt, als Luca Romagna staubtrocken zum 2:1-Derbysieg einschoss (92.) und damit seine Farben abermals auf den Relegationsplatz katapultierte.

Am Ostersamstag steigt für die Elf von Trainer Thomas Ardemani das Schlagerspiel in Fußach. Dabei trifft der Tabellenzweite auf den -dritten der aktuellen Landesliga-Saison. Anpfiff ist am 15.04.2017 um 16:00 Uhr in Fußach. Der Sparkasse FC BW Feldkirch würde sich anlässlich dieses Topspiels über viele Feldkircher Schlachtenbummler freuen! 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • BW Feldkirch mit erstem Frühjahrssieg