AA

Brederis verliert Elfmeterfestspiele

Kapitän Ivica Sivinski konnte die Niederlage nicht verhindern.
Kapitän Ivica Sivinski konnte die Niederlage nicht verhindern. ©SKBrederis/Rinderer
Eine 2:0-Niederlage in Sulzberg musste der METZLER Werkzeuge SK Brederis einstecken. Zwei Elfmetertore entschieden die ansonsten ausgeglichene Party zugunsten der Bregenzerwälder. Bereits kurz nach Spielbeginn entschied Schiedsrichter Daniel Bode auf Strafstoss.

Cihan Bekleyen liess auf der linken Seite das Bein stehen und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Manuel Sohler liess sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 1:0. Nicht einmal 120 Sekunden später traf Sohler erneut aus einem Strafstoss. Christian Gehringer ging im Strafraum ungeschickt zu Werke. Beide Entscheidungen des Unparteiischen waren korrekt und für die Gäste gab es nichts zu reklamieren.

Erst in der 31. Minute musste Sulzberg-Schlussmann Markus Kirchmann zum ersten Mal eingreifen. Nach einer schönen Flanke kam Flakrim Aliti zum Kopfball, dieser streifte jedoch knapp am Tor vorbei ins Aus. 

In der zweiten Halbzeit hatten die Bresner deutlich mehr vom Spiel. Nennenswerte Chancen waren allerdings Mangelware. Auch einen Elfmeter konnten die Oberländer nicht im Tor unterbringen und mussten so eine Niederlage einstecken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Brederis verliert Elfmeterfestspiele