AA

Blosengelmarkt trotzte dem Regen

Beste Stimmung in der Marktgasse beim traditionellen Blosengelmarkt.
Beste Stimmung in der Marktgasse beim traditionellen Blosengelmarkt. ©Emir T. Uysal
Feldkirch. (etu) Ins Wasser fallen war keine Option: Traditionsmarkt sorgte für beste Stimmung.
Blosengelmarkt (2015)

Der Wettergott hat es heuer mit dem Blosengelmarkt nicht gut gemeint. Nach einem verregneten Freitag, folgte ein äußerst kühler Samstag – doch gerade wenn man in den Abendstunden in die Feldkircher Innenstadt spazierte merkte man eines sofort: Die Besucher des Traditionsmarkt sind zwar weniger zahlreich als in den letzten Jahren erschienen haben dafür doppelt so viel Stimmung mitgebracht. Eine im Lichterglanz erstrahlende Altstadt hat wohl auch zur Atmosphäre beigetragen. Die 20.000-Besucher-Marke wurde heuer bestimmt nicht erreicht, dennoch sorgten besondere Attraktionen, wie den zahlreichen Kunsthandwerksmarkständen  und leckerer Glühwein und -most für vorweihnachtlichen Flair.

Karitative Einrichtungen
Eine weitere Besonderheit des Blosengelmarktes, der knapp 40 Jahren seines Bestehens zu einer Traditionsveranstaltung geworden ist, sind die vielen caritativen Organisationen, die mit dem Erlös aus dem Blosengelmarkt ganz im Sinne des Advents wichtige soziale Einrichtungen unterstützen können. Knapp 60 Marktstände boten eine vielseitige Auswahl von originellen Geschenksartikeln und kulinarischen Schmankerln.
Tagsüber bis in die Dämmerung vergnügten sich die Kleinen beim Rahmenprogramm Karussell oder Kinder-Zügle in der Marktgasse.  Einen Besucher-Aufschwung brachte der leichte Schneefall am Samstag, dort feierten die Besucher lautstark bis pünktlich um 19 Uhr und verteilten sich dann in den Bars, Gastronomie und Clubs der Montfortstadt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Blosengelmarkt trotzte dem Regen