AA

Besuch der 52. Europeade in Helsingborg (Schweden) vom 4. – 9. August 2015

TG Feldkirch auf der Rathaustreppe von Helsingborg
TG Feldkirch auf der Rathaustreppe von Helsingborg ©Trachtengruppe Feldkirch
Die Europeade ist ein internationales Folklore Festival, welches jährlich stattfindet und schon in fast allen Ländern Europas beheimatet war.
Trachtengruppe Feldkirch

 

In Schweden trafen sich heuer ca. 6000 Trachtenträger aus allen Herren Länder, um an verschiedenen Orten in Helsingborg zu singen, zu musizieren, zu tanzen und zu feiern. Ihr Ziel ist es, ihre Traditionen und ihr Brauchtum zu bewahren und sich mit Teilnehmern anderer Nationen auszutauschen. Eine Begegnung in Freundschaft und mit Respekt vor den individuellen Eigenheiten.  

 

Auch die Trachtengruppe Feldkirch war vom 4. bis 9. August mit dabei und hat bei der Eröffnungszeremonie, bei einem Auftanz in Helsingborgs Innenstadt und beim Umzug mitgewirkt. Die Patriziertrachten der Damen und die goldene Bodenseeradhaube wurden allseits bestaunt und als sehr schön empfunden. Die Tänzer und Tänzerinnen ernteten viel Applaus und freuten sich, die Stadt Feldkirch im südlichen Schweden. Weitere Informationen auf www.folklore.at .

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Besuch der 52. Europeade in Helsingborg (Schweden) vom 4. – 9. August 2015