AA

Besuch auf der Gemüse Insel "Reichenau"

"UNESCO" Weltkulturerbe Reichenau
"UNESCO" Weltkulturerbe Reichenau ©Vereinsnachricht
Reichenau

Eine Gruppe der Generation 50+ fand sich zu diesem Tagesausflug ein. Trotz Regen ließen wir unsere Laune nicht verderben und genossen mit unserer Reiseleiterin Fr. Günther eine kulturelle wie auch wissenswerte Führung der div. Sehenswürdigkeiten. Großes Interesse weckte das Münster St. Maria und Markus mit seinen sakralen Kunstwerken und dem wunderschönen Klostergarten.

Weiters fuhren wir dann durch unzählige Glashaus Betriebe, welche im Jahr an die 14.000 to Gemüse ernten. Über Tomaten (Inselperle genannt) Salatkulturen, Fenchel u.v.m. fuhren wir empor zum Aussichtspunkt “Hochwart” wo sich uns ein gigantischer Ausblick über die ganze Insel anbot. 

Abgerundet wurde das Ganze bei einem genussvollen Essen im renommierten Gasthaus “Zum alten Mesmer” bevor wir wieder die Heimreise antraten. Auf allgemeinen Wunsch hielten wir dann noch im “Cafe Schallert” mit ihren süßen Versuchungen eine letzte Einkehr ab.

Tolles Lob der Organisation – wie immer ein tolles & bereicherndes Erlebnis!

nächster Termin: Wanderung “Lünersee” 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Besuch auf der Gemüse Insel "Reichenau"