AA

Bertschler und Wiederin im Portrait

Stabhochspringer Daniel Bertschler
Stabhochspringer Daniel Bertschler ©Privat
Wir möchten euch zu Beginn der Leichtathletik-Freiluftsaison zwei AthletInnen der Raiffeisen TS Gisingen näher vorstellen:
Bertschler und Wiederin im Portrait

Derzeitiger Überflieger im wahrsten Sinne des Wortes ist der 16-jährige Daniel Bertschler, der am 27. Mai beim Touch the Clouds Festival in Gräfelfing/GER seine persönliche Bestleistung im Stabhochsprung von 4,20 m auf hervorragende 4,45 m verbessern konnte. Mit diesem Ergebnis liegt er aktuell an 1. Stelle in der ÖLV-Bestenliste bei den MU18. Zudem wurde er vom Österreichischen Olympischen Comité als potentieller Teilnehmer an den Europäischen Olympischen Jugendspielen in Györ/HUN Ende Juli 2017 genannt.

Sprinterin Verena Wiederin (Jg. 1992), die in den Jahren 2007 – 2011 gesamt 17 Goldmedaillen bei Österr. Meisterschaften gewinnen konnte, befindet sich nach einer längeren Durststrecke nun endlich wieder auf dem Weg zurück an die nationale Spitze. Mit dem ausgezeichneten zweiten Gesamtrang im Sprint-3-Kampf am 25. Mai beim Int. Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen/SUI bewies sie ihre aufsteigende Form.

Wir wünschen Daniel und Verena alles Gute für das Sportjahr 2017.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Bertschler und Wiederin im Portrait