AA

Benefizkonzert für Nepal

Brigitte und Peter Brem (Geige) sowie Eberhard Zagrosek (Piano) boten ein tolles Programm mit klassischen Klängen.
Brigitte und Peter Brem (Geige) sowie Eberhard Zagrosek (Piano) boten ein tolles Programm mit klassischen Klängen. ©Emir T. Uysal
Feldkirch. (etu) Mit Bildung als höchstes Gut ermöglicht Theo Fritsche Kindern aus Nepal eine Zukunft. Durch seinen selbstlosen Einsatz für die Ärmsten hat der Nüziger vier Schulprojekte und ein Waisenhaus mit Gärtnerei realisiert.
Impressionen aus Nepal

Die Einrichtungen finanzierte er bislang größtenteils selbst.„Meine Nepal-Besuche nütze ich, um mich über die Aktivitäten und die Weiterentwicklung der bereits abgeschlossenen Schulprojekte vor Ort zu informieren und den Weg für neue Projekte vorzubereiten“, erklärt Fritsche seine Grundlage der Entwicklung.

Warum gerade Nepal?
Während einer seiner Expeditionen und Trekkingtouren in Nepal vor über 25 Jahren lernte Fritsche  die faszinierende nepalesische Kultur kennen und war fortan nicht nur mehr an den Bergen interessiert. „Die Menschen dort ließen mich immer wieder neue Kraft tanken“, erklärt er abschließend.
Vergangenen Sonntag hielt Fritsche im Landeskonservatorium eine Präsentation über “Himalaya-Momente“ ab. Als großes Highlight konnte er Brigitte und Peter Brem sowie Eberhard Zagrosek, drei Mitglieder der Berliner Philharmoniker gewinnen,  die den Besuchern in Feldkirch ein tolles und abwechslungsreiches Programm boten. Durch diesen Abend wurden rund 4500 Euro erwirtschaftet, welche direkt in sein nächstes Projekt die „Technical Academy“ fließen. Diese Akademie, in Zusammenarbeit mit der Universität Katmandu, ermöglicht den Schülern sechs weiterführende Handwerksberufe zu erlernen. In zwei Wochen fliegt Theo Fritsche wieder nach Nepal für einen einmonatigen Aufenthalt. Er freut sich, diese und weitere Spendengelder mitnehmen zu können, um sich weiter für die Schulbildung einzusetzen.

Nähere Infos unter:
www.theofritsche.at

Spendenkonto Nepalhilfe:
Raiffeisenbank Walgau/GWT,
IBAN: AT853745800035025220,
BIC: RVVGAT2B458

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Benefizkonzert für Nepal