AA

Baseball: Bei Jahreshauptversammlung wird Aufstieg verkündet!

Der Vorstand der Cardinals
Der Vorstand der Cardinals ©Rene Wehinger
Große sportliche Herausforderungen, einen neuen Kassier und einen Abschied - das brachte die Jahreshauptversammlung am Samstag im Hotel Löwen in Nofels.
Jahreshauptversammlung Cardinals

Dachdem Obmann Wolfgang Eß die zahlreichen Spieler, Eltern und Unterstützer begrüßte, führte Schriftführer Christian Bickel nochmals den Anwesenden das erfolgreiche Jahr 2016 vor Augen: Zwei Meistertitel, drei Vizemeisterschaften sowie Nationalteameinberufungen standen auf der Habenseite.

Doch nicht nur sportlich konnte sich 2016 sehen lassen. Auch finanziell wurde sehr gut gehaushaltet und so stellte Kassierin Elke Breitenfelder einen positiven Finanzabschluss vor.

Elke war es dann auch, die bei den Neuwahlen ihr Amt an den neuen Kassier Andreas Dobler übergab. Er wurde, wie auch Wolfgang Eß (Obmann), Bernhard Wolf (Obmann-SV), Christian Bickel (Schriftführer) und Elke Breitenfelder (Kassier-SV) einstimmig von den Vereinsmitgliedern gewählt.

Hingegen nicht mehr in der ersten Reihe stehen wird Thomas Hartmann. Seit dem Jahr 2000 beim Verein, bekleidete er in den Vergangenen 16 Jahren fast alle organisatorischen Positionen. Obmann, Kassier, Trainer und Sportlicher Leiter – und in jeder seiner Tätigkeiten trug er wesentlich dazu bei, dass die Cardinals heute in Ihrer Größe als “ein Vorzeigeverein” (Grußworte von Stadtvertreter Ortsvorsteher Peter Stieger) sportliche Erfolge feiern dürfen.

Grund genug, Thomas Hartmann die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen, um ihn angemessen aus dem Vorstand zu verabschieden und ihm für den aufopfernden und ehrenamtlichen Einsatz in den letzten Jahren zu danken.

Sportlich wird sich 2017 einiges tun. Nachdem vorgestellt wurde, dass die Cardinals zukünftig in der höchsten Spielklasse tätig sein werden, versuchten der neue sportliche Leiter Markus Breitenfelder sowie der neue Headcoach Dan Hall einen Blick in die Zukunft zu werfen. Ausführlicher Bericht unter www.cardinals.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Baseball: Bei Jahreshauptversammlung wird Aufstieg verkündet!