AA

„Ausgewiehert“: der Ketschelenhof blüht

Andrea Löschner (l.) und Yvonne Lins eröffneten vergangenen Samstag das neue Blumengeschäft in Gisingen.
Andrea Löschner (l.) und Yvonne Lins eröffneten vergangenen Samstag das neue Blumengeschäft in Gisingen. ©Emir T. Uysal
Der alte Stall in Gisingen wurde zum Blumen- und Dekoladen umgebaut.
Eröffnung: 'bluama und meh'

Treffpunkt. Eröffnung „bluama und meh“ in Gisingen.

Feldkirch. (etu) Wer Anfang dieses Jahres den Ketschenhof in Gisingen besuchte, hätte nicht geahnt, dass zwei engagierte Feldkircherin aus dem alten Holzstall ein blühendes Floristik-Geschäft zaubern würden. Yvonne Lins und Andrea Löschner arbeiteten gute vier Jahre zusammen bis sie den Entschluss gefasst haben ein eigenens Geschäft zu gründen. Die Planung für „bluama und meh“, welches 96 Quadratmeter umfasst, begann im Jänner dieses Jahres. Ab Mitte Mai war der Umbau des Kuh- bzw. Pferdestalls bereits abgeschlossen. „Ohne unsere fleißigen Männern, wäre die Verwirklichung nie möglich gewesen“, zeigt sich Löschner dankbar.

Vergangen Samstag, 30. August, feierten die Floristen ihre Eröffnung. Der Gisinger Pfarrer Thomas Felder hat dazu eine rührende Segnung vorbereitet. Bis 18 Uhr wurden zahlreiche Gäste mit hausgemachteN Köstlichkeiten verwöhnt. Es war ein gewalter Andrang von früh bis spät zu verzeichnen und somit ideale Weichen für ein erfolgreichen Start gelegt.

Unter den Gästen reihten sich Alexandra Broger (Büro Broger), Gisinger Ortsvorsteher Peter Vaschauner und Vizebürgermeisterin/Stadträtin Erika Burtscher. Auch der Altenstädtner OV Josef Mähr und Wigi Obmann Alfred Hugl folgten der Einladung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • „Ausgewiehert“: der Ketschelenhof blüht