AA

Ausflug zum Lingenauer Quelltuff

Naturschauspiel "Quelltuff"
Naturschauspiel "Quelltuff" ©Vereinsnachricht
Eine Gruppe von Mitgliedern traf sich in Fahrgemeinschaft beim Lingenauer Hallenbad ein. Von dort ging die sehr interessante Tour zum "Quelltuff", einem einmaligen Naturschauspiel in unserer Nähe.
"Quelltuff"

Über steile Holzstiegen Pfade ging es in die Tiefe der Schlucht, um die Tuff haltigen Felsen und Rinnsale zu entdecken. Nach Begehung dieses botanischen Objektes, ging es zurück zur St. Anna Kapelle, welche ebenfalls aus diesem Kalkstein gebaut wurde.

Nach diesen Eindrücken stand der Besuch des größten, europäischen Reifekellers für Berg-und Alpkäse auf dem Programm. Der Vortrag über diese Einrichtung erzeugte große Lust auf eine heimische Spezialität, nämlich Brgzw. Käsesorten zu probieren. Während dessen wurden die Käselaibe pfleglich von Robotern behandelt. Mehrere tausend Laibe sind auf riesigen Stellagen gelagert und lassen diese notwendige Prozedur über sich ergehen.

Der Ausklang des Tages fand anschließend im “Subirerhof” in Schwarzach bei einer ausgiebigen Brettljause und Most Spezialitäten statt. Der OG Feldkirch ein Lob für dessen Organisation für diesen originellen Tag.

Nächster Termin: Burgenlandreise

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausflug zum Lingenauer Quelltuff