AA

Ausflug nach "Alpstein"

entspannte Wanderer!
entspannte Wanderer!
Unternehmungslustige der Generation 50plus aus Bludenz-Klostertal sowie Feldkirch/Meiningen starteten schon frühmorgens bei Sonnenschein die Tour ins schöne "Appenzeller-Land"! Die Bahn führte uns dann bis Gais und wir konnten bei dieser Fahrt die eindrucksvolle Landschaft mit dem "Hohen ...

Unternehmungslustige der Generation 50plus aus Bludenz-Klostertal sowie Feldkirch/Meiningen starteten schon frühmorgens bei Sonnenschein die Tour ins schöne “Appenzeller-Land”! Die Bahn führte uns dann bis Gais und wir konnten bei dieser Fahrt die eindrucksvolle Landschaft mit dem “Hohen Kasten” erblicken.

Angekommen in Gais brachte uns unser Bus nach “Wasserauen” von wo wir mit der Seilbahn auf die “Ebenalp” in 1.644 m auffuhren. Allein diese Fahrt war schon ein Erlebnis und wir konnten eine Rundumaussicht in die weite Bodenseegegend sowie dem St. Gallischen-und thurgauischem Hügelland einschließlich der Alpsteinkette bewundern.

Anschließend begannen wir unsere Wanderung in Richtung “Äscher”. Beeindruckend war sicherlich die Begehung durch die Höhle, die uns zum Eremitenhäuschen führte. Nach einem Fotostopp beim Touristenmagnet “Wildkirchli” führte uns der Weg weiter über eine Holzgalerie neben steil, aufragenden Felswänden in Richtung Berggasthof Äscher-Bergkirchli!

“In üssrem heemliga Berggaschthuss sönd alle wöllkomma” und wurden wir von einem netten Wirte Ehepaar mit Röschti und Bratwurscht bewirtet! Danach ging es auf dem selben Weg retour und der Bus brachte uns ins schöne Appenzell, mit ihren imposant, bemalten Hausfassaden! Zum Abschluss des gelungenen Ausfluges, erwartete uns im bekannten Cafe “Adler” noch eine süße Versuchung, bevor wir die Heimreise antraten.

Ein herzliches Danke dem Organisationsteam Ingrid Jochum und Peppi Suitner für diese Veranstaltung!

Nächster Termin: Karren/Rappenloch-Wanderung

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausflug nach "Alpstein"