AA

Aufstieg in die 4. Landesklasse

Das Feldkirch5 - Erfolgsteam
Das Feldkirch5 - Erfolgsteam ©Andreas Wald
Die 5. Mannschaft des TTC Feldkirch krönte sich überraschend als Meister der 5. Landesklasse. 

Nach dem letztjährigen Aufstieg von der 6. Klasse, war das Saisonziel klar festgelegt: Nicht abzusteigen und die anderen Team ein wenig zu ärgern. Doch schon nach vier Runden mit drei Siegen und einem Unentschieden platzierten sich die Feldkircher frühzeitig an der Tabellenspitze und formulierten fortan ihre Ziele neu. Kapitän Steffen Berger witterte die Chance eines weiteren Aufstieges, was sich mit dem Erreichen der Winterkrone bereits abzeichnete. Im Frühjahr ging es in dieser Manier weiter, so dass am letzten Spieltag der Meistertitel und der Aufstiegsplatz gefeiert werden konnte. In der Einzelrangliste stand Steffen Berger zudem auf dem obersten Treppchen. Starke Saison mit klar positiver Spielbilanz auch für Nachwuchshoffnung Sebastian Wald, Peter Dönz und Routinier Winfried Hermann. Die ganze Mannschaft freut sich nun auf spannende Spiele eine Etage höher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Aufstieg in die 4. Landesklasse