AA

Abschied für Levner Sommerfest?

Herbert Lins (KPV Tisis-Levis), Rosmarie Kirschner (PV Feldkirch), Trudi Tiefenthaler und Bruno Gamon (Seniorenbörse).
Herbert Lins (KPV Tisis-Levis), Rosmarie Kirschner (PV Feldkirch), Trudi Tiefenthaler und Bruno Gamon (Seniorenbörse). ©Emir T. Uysal
8. Levner Sommerfest (2015)

Feldkirch. (etu) Populär und gut besucht in Levis– Jahr für Jahr – seit 2007. Das Levner Sommerfest wurde vor acht Jahren von der ehemaligen Ortsvorsteherin Trudi Tiefenthaler ins Leben gerufen. Seit sie Anfang dieses Jahres ihr Amt ablegte stand auch die Tradition des Levner Sommerfestes auf der Kippe. „Es ist vielleicht das letzte Mal das hinter der Jugendherberge sich das kleine Dorf versammelt“, erzählt Tiefenthaler etwas wehmütig. Heuer stand ihr keinen finanziellen Rahmen mehr zu Verfügung und somit mussten alle Kosten selbst getragen werden.

 

Ordentlich feiern

Beim möglich letzten Fest wurde trotzdem noch ordentlich auf den Putz gehauen: Das Duo „Peter & Sepp“ sorgten ordentlich für Stimmung. Kulinarische Köstlichkeiten wurden vom Pensionistenverein Feldkirch, der Jugendherberge und dem Krankenpflegeverein angeboten. Die Seniorenbörse hatte einen Infostand aufgebaut. Neben gutem Essen und Trinken ist auch für ein Kinderprogramm gesorgt. Die jungen Besucher bastelten gemeinsam mit Bea Schreiber Tagebücher.  Viele asiatische Touristen waren an diesem Tag auf der Durchreise und machten beim zünftigen Fest Halt um ein Teil österreichischer Tradition einzufangen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Abschied für Levner Sommerfest?