Abenteuer Sportcamp erneut in Feldkirch

Von Gemeindereporter Martina Kathan
Akt.:
0Kommentare
Unter den vielen Sportangeboten findet sich auch Beachball wieder. Unter den vielen Sportangeboten findet sich auch Beachball wieder. - © Martina Kathan
Spiel, Spaß und Action von morgens bis abends - eine ganze Woche lang.

0
0

Feldkirch. (soc) Das größte Tagescamp Vorarlbergs findet auch heuer wieder insgesamt drei Wochen lang in Feldkirch statt. Von 9 bis 16:30 Uhr können die Kinder bei der Sportanlage Reichenfeld und im Waldbad zwischen unzähligen Sportspielen wählen. Betreut werden sie rund um die Uhr von Lehrern, Sportpädagogen und -studenten, die im Vorfeld zum Thema "Sicherheit im Camp" instruiert wurden. 

Fun, Fun, Fun 

Bei insgesamt über 1000 Sportmöglichkeiten wird den Kindern alles andere als langweilig. Sei es Ball über die Schnur, Beachball, Hockey, Fangspiele, Jonglieren, Sockenwrestling oder Piratenfangen - der Spaß steht den Jungs und Mädchen ins Gesicht geschrieben. Die lokalen Gastronomen kümmern sich jeweils um ein gesundheitsorientiertes Mittagessen. In den Zwischenpausen erwartet die TeilnehmerInnen immer eine gesunde Jause.

Organisatorische Meisterleistung

Der gemeinnützige Verein Abenteuer Sportcamp rund um Geschäftsführer und Veranstalter Wolfgang Bauer schreibt Bewegung für Kinder besonders groß. Durch Spielen und Herumtoben wird die psychische, soziale und kognitive Entwicklung der Kinder gestärkt - und eben da setzt der Verein an. Und dieses Vorhaben findet auch heuer wieder besonders viel Anklang: Immerhin waren alle Termine in Feldkirch restlos ausverkauft.

Werbung


0
0
Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Feldkirch.
VOL.AT

Suche in Feldkirch

Suche filtern

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen in Gemeinde
Top Jasser
  1. helmut52 55829 Punkte
  2. guenther64 54774 Punkte
  3. gretebickel 34598 Punkte
30 Jasser online mehr
Neues aus Feldkirch

Bitte Javascript aktivieren!