AA

Abenteuer Sportcamp erneut in Feldkirch

Unter den vielen Sportangeboten findet sich auch Beachball wieder.
Unter den vielen Sportangeboten findet sich auch Beachball wieder. ©Martina Kathan
Spiel, Spaß und Action von morgens bis abends - eine ganze Woche lang.
Mehr Bilder zum Abenteuer Sportcamp bei der Sportanlage Reichenfeld

Feldkirch. (soc) Das größte Tagescamp Vorarlbergs findet auch heuer wieder insgesamt drei Wochen lang in Feldkirch statt. Von 9 bis 16:30 Uhr können die Kinder bei der Sportanlage Reichenfeld und im Waldbad zwischen unzähligen Sportspielen wählen. Betreut werden sie rund um die Uhr von Lehrern, Sportpädagogen und -studenten, die im Vorfeld zum Thema “Sicherheit im Camp” instruiert wurden. 

Fun, Fun, Fun 

Bei insgesamt über 1000 Sportmöglichkeiten wird den Kindern alles andere als langweilig. Sei es Ball über die Schnur, Beachball, Hockey, Fangspiele, Jonglieren, Sockenwrestling oder Piratenfangen – der Spaß steht den Jungs und Mädchen ins Gesicht geschrieben. Die lokalen Gastronomen kümmern sich jeweils um ein gesundheitsorientiertes Mittagessen. In den Zwischenpausen erwartet die TeilnehmerInnen immer eine gesunde Jause.

Organisatorische Meisterleistung

Der gemeinnützige Verein Abenteuer Sportcamp rund um Geschäftsführer und Veranstalter Wolfgang Bauer schreibt Bewegung für Kinder besonders groß. Durch Spielen und Herumtoben wird die psychische, soziale und kognitive Entwicklung der Kinder gestärkt – und eben da setzt der Verein an. Und dieses Vorhaben findet auch heuer wieder besonders viel Anklang: Immerhin waren alle Termine in Feldkirch restlos ausverkauft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Abenteuer Sportcamp erneut in Feldkirch