AA

7:1-Testsieg für VEU Feldkirch

©Luggi Knobel
Mit einem schlussendlich deutlichen 7:1 Sieg endet der erste Test der Feldkircher auf eigenem Eis.

Die Mannschaft von Michael Lampert brauchte ein Drittel um die Partie zu finden.

Im mittleren Abschnitt sah das Zusammenspiel der Montfortstädter schon recht ansehnlich aus.  Allein im Abschluss wollte es zunächst nicht klappen.  Es dauerte bis zur Spielmitte bis Verteidiger Matic Jancar über das erste VEU Tor der Saison 2016/2017 jubeln durfte. Kurz vor Drittelende war es mit Neuzugang Viktor Lindgren erneut ein Defensivmann der traf.

Nach dem zweiten Seitenwechsel  ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst traf Smail Samardzic zum 3:0 im Powerplay und knapp eine Minute später zappelte die Hartgummischeibe erneut im Netz.  Diesmal war es Patrick Maier der den Schweizer Schlussmann überwand.  Kurz danach konnte er erneut zuschlagen und auf 5:0 stellen.  In der 49 Spielminute meldeten sich die Schweizer zu Wort und trafen durch Bleichenbacher zum 5:1. Fünf Minuten vor Spielende verwandelte VEU Goalgetter Dylan Stanley einen Penalty souverän zum 6:1. Den Schlusspunkte setzte Christoph Draschkowitz.

Test: FBI VEU Feldkirch – EC Wil 7:1

Torfolge: 1:0 Jancar (30), 2:0 Lingren (39), 3:0 Samardzic (41 PP1),  4:0 Maier (42), 5:0 Maier (46), 5:1 Bleichenbacher (49), 6:1 Stanley (55 PS), 7:1 Draschkowitz (60)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • 7:1-Testsieg für VEU Feldkirch