AA

6. Trophée Romand in Meyrin/Genf

Joelle und Amina am Genfer See
Joelle und Amina am Genfer See ©FEV
Am Wochenende 10. bis 12. Oktober 2014 fand die Trophée Romand in Meyrin/Genf statt. Vom FEV waren Amina Gohm und Joelle Nasheim in der international besetzten Aufstellung zu finden. Beide starteten erstmalig bei diesem Bewerb.

Für Amina war es der Auftakt in die Wettkampfsaison, während Joelle bereits bei der italienischen Lombardia-Trophy Mitte September aufs Eis gegangen war.

Joelle verpasste in ihrer Klasse “Cadets filles U15” das Treppchen leider denkbar knapp und landete in einem Zwölferfeld mit 70,48 Punkten auf dem undankbaren vierten Platz (0,28 Rückstand auf Platz 3!) . Trotzdem handelt es sich natürlich um einen Erfolg, der Rückenwind gibt und auf den man mehr als aufbauen kann!

Amina startete in der Kategorie “Juniors dames” und belegte mit 80,93 Punkten gleich bei ihrem Wettkampfauftakt einen tollen dritten Rang.

Als Rahmenprogramm zu Kurzprogramm und Kür gab es selbstverständlich eine Stadtbesichtigung durch das eindrucksvolle Genf. Auf ein Bad im See wurde allerdings verzichtet. Zum Shoppen war ebenfalls nicht viel Zeit. Ein glücklicher Umstand in der drittteuersten Stadt der Welt!

Herzlichen Glückwunsch den beiden Feldkircher Eisprinzessinnen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 6. Trophée Romand in Meyrin/Genf